So regelt die Körpertemperatur die Zutrittsberechtigung
So regelt die Körpertemperatur die Zutrittsberechtigung
Eine Lösung von Primion zur automatisierten, berührungslosen Messung der Körpertemperatur inklusive der Verknüpfung zu den individuellen Zutrittsberechtigungen, bietet Sicherheit im Kampf gegen das Coronavirus. Am Zugangspunkt innerhalb eines Gebäudes wird eine spezielle Kamera mit Thermaltechnik installiert. Jede Person, die diesen Punkt passiert, wird automatisch von der Kamera erfasst und die Körpertemperatur gemessen. Überschreitet die Körpertemperatur einen gewissen Wert, wird der Zugang automatisch vom System gesperrt. Der Schwellenwert der Körpertemperatur, der die Zugangsberechtigung steuert, kann individuell festgelegt werden.
Gefahrenmanagementsystem meldet Überschreitung der Köpertemperatur und verweigert Zutrittsberechtigung
Bei der automatisierten Messung der zuvor definierten Körpertemperatur zeigt das Gefahrenmanagementsystem PSM2200 von Primion an, ob der Schwellenwert eingehalten wird. Auf der Bildschirmoberfläche leuchtet das aufgenommene Kamerabild entweder grün oder rot auf. Bei Rot werden automatisiert alle für diese Person erteilten Zugangsrechte innerhalb des Gebäudes gesperrt.
Die Situation vor Ort am Erfassungspunkt der Kamera kann per Live-Video-Stream am Bildschirm verfolgt werden. Das Sicherheitspersonal […]