Intelligent vernetzte Brandmeldeanlagen

Intelligent vernetzte Brandmeldeanlagen

Intelligent vernetzte Brandmeldeanlagen

Wenn die Feuerwehr-Peripherie vernetzt ist, lassen sich Brandmeldeanlagen einfach überwachen, und im Brandfall können hilfeleistende Stellen schneller informiert werden. So ermöglicht das grafische Informationssystem Aplis kurze Reaktionszeiten im Brandfall, denn Betreiber und Feuerwehr erhalten unmittelbar alle einsatzrelevanten Detailinformationen des Brandmeldesystems auf mobile Endgeräte und browserbasiert auf PC-Arbeitsplätze. Der neuentwickelte Aplis-Datenserver DS-2 verfügt über mehr Performance und enthält einen Akku, der während der Inbetriebnahme ein ordnungsgemäßes Herunterfahren bei Stromausfall ermöglicht. Nach Wiederherstellung der Spannungsversorgung startet der DS-2 automatisch neu.
BMT-DIG zeigt Alarmmeldungen einer Brandmeldeanlage an
Das digitale Brandmeldetableau BMT-DIG zeigt Gebäudegrundrisse oder Lagepläne und Alarmmeldungen einer Brandmeldeanlage rein softwarebasiert auf einem 27-Zoll-Monitor sowie auf mobilen Endgeräten an – sogar in einer Feuerwehr-Anlaufstation. Ein Ausdruck der Grafiken ist über einen dort installierten Drucker direkt vor Ort vom Touchscreen oder Tablet aus möglich.
FZO – Der Feuerwehr-Zutrittsorganisator
Der Feuerwehr-Zutrittsorganisator FZO ist platzsparend in der Feuerwehr-Anlaufstelle integriert und erlaubt im Brandfall eine meldungsbezogene Freigabe […]

Artikel lesen

Schreibe einen Kommentar